Überweisung von Schweiz nach Deutschland Adresse ?

4 Antworten

Eigentlich müsste es reichen, wenn du ihr die IBAN gibst, denn diese ist für die internationale Transaktion ausgelegt. Einige Banken erfordern zusätzlich die Postleitzahl als Kontrollmittel, doch die genaue Adresse fordert - zumindest in der Schweiz, wo ich lebe - keine Bank, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland anders ist.

Narva  29.01.2018, 09:07

Die SKB (Schwyzer Kantonal Bank) fordert die Adresse zusätzlich zum IBAN stimmt diese nicht mit dem Kontoinhaber überein kommt das Geld zurück.

warum gibt sie dir geld wenn sie nicht mal deine adresse kennt?! ja die adresse ist wichtig zur absicherung.

Das ist korrekt, bei vielen Schweizer Banken muss die Adresse des Begünstigten ebenfalls angegeben werden.

Einige Banken auch in der Schweiz fordern zusätzlich zum IBAN die Adresse des Konteninhabers (zum Bsp die SKB) stimmt diese dann nicht mit dem Konteninhaber überein kommt das Geld zurück.