Kann man bei Vorkasse das Geld per Bar übergeben?

5 Antworten

Vorkasse ist per Überweisung. Sprich das Geld wird vom Konto abgebucht.

Wenn du das Bargeld einzahlst und danach die Überweisung tätigst sollte es funktionieren. Vorsicht: Zwischen Einzahlung und Kontostandsänderung können ein paar Stunden vergehen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja sicher. Einzahlen kann man immer, egal für was (Vorkasse, Überweisung)

Nein, Barüberweisungen gibts bei den Banken nicht mehr mit Ausnahme der Postbank und da kostet es 15 Euro Gebühr; Du musst vom Konto überweisen

Möglich ist das. Aber bei einer Bareinzahlung auf ein fremdes Konto wird es richtig teuer. Manche nehmen dafür unabhängig vom Betrag 15 € Gebühren

ichliebeperser
Fragesteller

heißt das dann, dass man die Bankkarte nicht mitnehmen muss?? Oder habe ich das falsch verstanden

dandy100  29.12.2018, 19:51
@ichliebeperser

Wieso denn Bankkarte? Ich denke, Du willst bar einzahlen? Da geht sowieso nicht

dandy100  29.12.2018, 19:49

Mir hat die Bank letztens gesagt, dass es diesen Service nicht mehr gibt, ausser bei der Postbank; alle anderen Banken nehmen keine Barüberweisungen mehr an

DerHans  29.12.2018, 19:51
@dandy100

Weil sie die Diskussionen über die Kosten nicht wollen. Da stellen sie diesen Dienst eben lieber ganz ein.

Du kannst das Geld bei einer Bank bar einzahlen, aber das ist meist ziemlich teuer (15 Euro sind nicht ungewöhnlich).