Wie lange dauert eine Überweisung per vorkasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Samstag und Sonntag wird bei den Banken nicht gebucht, das heisst, dass deine Online Überweisung am  Montag morgen erst rausgeht.
Wenn es zwischen gleichen Banken oder grossen Banken stattfindet, wird es am Montag-Mittag dort schon "vorgemerkt" sein, aber in der Regel am Folgetag, somit Dienstag gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxm8
02.11.2015, 23:59

Danke für die hilfreiche Antwort :) 👍️

0

Wenn Du es per Onlinebanking gemacht hast, sollte das Geld angekommen sein. Mit Überweisungsformular dauert es deutlich länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxm8
02.11.2015, 23:48

Habe es per Online Banking überwiesen laut meinem Bankberater wurde es heute überwiesen im Internet steht aber dass der Vorgang bist das Geld beim Empfänger ankommt 2-3 Tage dauern kann daher wollte ich wissen ob es um Punkt 0:00 Uhr bereits überwiesen ist

0
Kommentar von JuraInstanz
02.11.2015, 23:49

Online darf es einen Banktag in Anspruch nehmen, per Beleg 2 Banktage.

0
Kommentar von maxm8
02.11.2015, 23:51

Okey danke, also kann es rein theoretisch um 00:00 überwiesen  worden sein?

0