Brauche Hilfe bei Hausaufgaben in Deutsch ,wie geht das?

2 Antworten

So wie auch "voraus" großgeschrieben wird, wenn es bei deinem "Danke im Voraus" mit dem Signalwort "im" verwendet wird, so werden einige der Wörter in deiner Aufgabe hauptwörtlich verwendet ("nominalisiert") und sind großzuschreiben. Du sollst laut 2b alle Sätze mit diesen Wörtern richtig in der Zeile darunter hinschreiben.

Akila25
Fragesteller

Dankeschön vielen Dank 🥺

Du musst entscheiden, ob diese groß geschrieben werden, also Nomen sind (sieht man z.B. am Artikel oder an einem Possessivpronomen).

Akila25
Fragesteller

👍🏻