Brauche gute Argumente für Thema: Führerschein ab 16

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro: Man fährt 2 Jahrelang mit erfahrenen leuten mit die einem immer über die schulter schauen und aufpassen das nichts passiert denn sie haben mehr erfahrung, man kann schon früh mobil sein!

Contra: Naja papa und mama fahren immer mit...

Aber ich finde führerschein ab 16 ist eigendlich ne tolle sache!

Ein gutes Argument Pro wäre auch noch, dass man dann mobiler ist und vor allem, wenn man in keiner größeren Stadt mit guten Öffi-Verbingungen wohnt, kann das ein echte Vorteil sein.

Hallo!

Für Contra kannst du auch verwenden, dass man mit 16 noch voll in der Schule ist und man außerdem nicht so viel Belastung aushalten kann. Außerdem verbraucht man viel Zeit mit dem Fahren dann, und kann sich wohl nicht so gut auf die Schule konzentrieren.

Dafür spricht allerdings, dass die Unfallstatistik runter geht, da man dann mit Eltern auf dem Beifahrersitz fährt. Und man hat mehr Fahrpraxis und ist erfahrener im Verkehr.

LG

du wohnst sehr sehr weit außerhalb und 2-Rad ist zu gefährlich, du bist Sohn/Tochter eines Bauern und hilfst im Betrieb, du hast einen kranken Angehörigen und musst ihn fahren, da es niemanden anderen gibt, der das könnte. Die Umstände einen Führerschein fürs Auto mit 16 zu bekommen müssen ganz klar und logisch sein. Nur, weil man ihn gerne schon früher hätte reicht nicht.

also ich bin dagegen.

ich zähl mal die punkte auf: pro: man hat immer ein begleitperson bei sich also die unfallquote wird gesenkt.

contra:hohe Kosten, weniger Parkplätze, mehr CO² Ausstoß