Hallo! Könnt ihr mir gute Pro- und Contra-Argumente zum Thema "Führerschein schon mit 16" nennen? Vi

15 Antworten

Wenn man 16 ist darf man ja nur mit jmd. fahren der ü30 ist.. Das ist aber total Sinnlos weil der ,,Über 30 Jährige" Ja eventuell sein Führerschein auch erst seit kurzer Zeit hat.

Lg!

Spenny448  25.04.2012, 15:33

Das ist aber total Sinnlos weil der ,,Über 30 Jährige" Ja eventuell sein Führerschein auch erst seit kurzer Zeit hat.

Also Begleitperson muss man den Führerschein mindestens 5 Jahre haben.

Ich bin Anwohner eines Latschare-Platzes. Für alle die nicht wissen was dies ist: Es ist ein Treffpunkt abends für Jugendliche die dort vor allem saufen, grölen und radau machen. Manche von denen sind schon 18, haben ein Auto dabei. Dann wird getestet welches Auto bei Vollgas das lauteste Geräusch macht, wer am schnellsten anfährt, es werden Wettrennen gemacht, es wird geguckt "wieviel Gummi" beim Vollgas auf der Strasse liegenbleibt undundund. So, diese Jugendlichen sind alle bereits 18. Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, was bei noch unreiferen 16-jährigen passiert. Auch deshalb, da ja immer jede Menge Alkohol im Spiel ist (sieht man immer morgens auf dem Platz). Wenn da dann abends ein kleines Kind z.B. vom Turnen nach Hause geht und die "Jungerwachsenen" machen ihre Spielchen dann möchte doch keine Mama ihr Kind von der Strasse kratzen.

Mit fällt nichts positives ein. Man ist zwar mobiler aber mit einem Roller kommt man genau so gut von a nach b. Deswegen ist das Sinnlos. Ausserdem dürften die dann nur 80 fahren und und das ist ein bisschen blöd wenn alle anderen auf der Landstraße 100 fahren dürfen. Dann drängeln die Leute und setzen zu gefährlichen Überholmanävern an.

Pro: Mehr Möglichkeiten für Jugendliche, mehr Fahrerfahrung, Vergleich mit anderen Länder Contra: Größere Unfallgefahr, Verantwortungslosigkeit Jugendlicher

Deine vorherige Frage wurde gelöscht, oder? -.-" ich hatte mir mit der Antwort so viel mühe gegeben... naja, hier versuch ichs nochmal:

ALSO, ich finde das eigentlich Blödsinn. Es wurde nähmlich bestätigt, das die Unfallrate gestiegen ist, seitdem man mit 17 schon autofahren darf. mehr unfälle, auch wenn sie nicht unbedingt tötlich sind oder so. aber unfälle sind immer blöd. außerdem wird das auch ausgenutzt. mal eben ne spritztour machen, mit dem auto angeben und auf der autobahn richtig gas geben. resultat - umweltveschmutzung und benzinpreise.

so =)

Spenny448  25.04.2012, 15:29

Die Zahl der Unfälle von Fahranfängern, hat sich seit der Einführung halbiert! Ist doch auch logisch. Wer rast den wenn seine Mutter daneben sitzt?

Kehrwisch  25.04.2012, 15:33

Stimme dir zu Emelie, hatte mir mit meiner Antwort auch sehr viel Mühe gegeben und dann war die Frage gelöscht.