brauche ganz dringend hilfe beim verfassen eines briefes!?

5 Antworten

Wichtig ist es die Argumente gut zu erklären.

Der Inhalt zählt, nicht die Form.

Sehr geehrte Frau XXX,

Da ich noch über mein 18. Lebensjahr hinaus Unterstützung vom Jugendamt benötige, habe ich Ihnen den unterschriebenen Antrag beigelegt.

Aus folgenden Gründen benötige ich noch Jugendhilfeleistungen: (jetzt folgt eine Auflistung deiner Gründe)

Daher bitte ich Sie, meinem Antrag stattzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hallo ich bin ,,Name,,

Und benötige Hilfe wegen gewissen Gründen:

,,Deine Gründe,,

Ich würde mich auf Unterstützung freuen

Mit freundlichen Grüßen ,,Name,,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte Frau xxx / Sehr geehrter Herr xxx,

ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom / unser Gespräch vom .... . Wie besprochen teile ich Ihnen mit, warum ich Leistungen / Unterstützung des Jugendamtes benötige:

  • Grund 1
  • Grund 2
  • Grund 3
  • ...

Ich bitte um Prüfung und Stellungnahme.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

baerenhausen  17.05.2022, 14:46

Sehr gute Vorlage. Korrektes Deutsch und schnell zum Punkt gekommen👍

Schreib einfach frei Schnauze, ist doch sonst total unauthentisch. Wenn du jetzt den perfekten Brief schreibst, sieht das dann gar nicht so aus, als ob du Hilfe bräuchtest.