Was heißt der brief??

 - (Bundeswehr, Brief)  - (Bundeswehr, Brief)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist lediglich eine Bestaetigung, dass Deine Bewerbung eingetroffen ist. Derzeit werden Deine Unterlagen gesichtet.

Jetzt ist erstmal Geduld angesagt: Die Bundeswehr wird sich innerhalb einiger Wochen melden, ob Du in die naehere Auswahl gekommen bist oder nicht.

Falls ja, wird noch ein persoenliches Erscheinen mit Test zur Feststellung geistiger und koerpwrlicher Eignung stattfinden. Erst wenn auch die erfolgreich bestanden sind, wirst Du eingestellt.

Ich vermute mal, dass du die BW angeschrieben hast? Dann ist der Brief die Info, dass dein Schreiben (Bewerbung?) eingegangen ist und nun geprüft wird, ob eine Teilnahme für dich in Frage kommt.

der6te
Fragesteller

ja hab mich angemeldet aber heißt das ich wurde abgelehnt?

profanity  18.08.2018, 16:55
@der6te

Du bist aber schon des Lesens kundig, oder? Nur mit dem Verstehen scheint es zu hapern...

Nein, du wurdest nicht abgelehnt, da steht klar und deutlich, dass geprüft wird, ob du überhaupt für den Job in Frage kommst. Das ist weder eine Zu-, noch eine Absage. Nur eine Information.

Meine Güte...

almazk  18.08.2018, 17:01

Oh man 😂😂😂😂😂😂

almazk  18.08.2018, 17:01

Ohh mannn😂😂😂😂😂

der6te
Fragesteller

sry hab ja ausgewertet gelesen deswegen dachte ich das ich abgelehnt wurde

profanity  18.08.2018, 17:09
@der6te

Auswerten hat ja nichts mit ausmustern zu tun. Es werden lediglich deine Unterlagen ausgewertet, also überprüft.

Wolframm  18.08.2018, 20:15
@der6te

https://www.duden.de/rechtschreibung/auswerten

Am besten auch mal den gesamten Duden durchlesen... Wenn du schon nichts mit Wörtern wie "auswerten" anfangen kannst und sie so hoffnungslos falsch verstehst, dass du extra deswegen auf gute Frage eine Frage stellst, bist du vielleicht mental nicht so ganz für den Soldaten Beruf geeignet.

der6te
Fragesteller

ach komm sei ruhig

Das ist die Eingangsbestätigung. Die bekommt jeder, der sich da bewirbt. Der Brief hat nichts zu bedeuten, außer dass die im Karrierecenter in Düsseldorf deine Bewerbungen erhalten haben. Von jetzt an wird deine Bewerbung bearbeitet und in einigen Wochen/Monaten erhälst du erneut Post. Entweder steh dann da drin, dass du zum Eignungstest eingeladen bist, oder dass man dich nicht gebrauchen kann.

Für mich ist anhand der Ausschnitte, die du gepostet hast, so gut wie nichts ersichtlich.

Wenn du dich für den FWD gemeldet hast, handelt es sich offenbar um eine Eingangsbestätigung, dort wird wohl u.a. auf Prüfung deiner Unterlagen aufmerksam gemacht.

Du wirst nach einer gewissen Zeit noch Bescheid bekommen, ob man dich zum Test einlädt oder dich ablehnt.

Nächstes Mal mehr Infos rausgeben.

Wir wissen nicht mal was du da gemacht hast, und wofür du den Brief bekommen hast.

der6te
Fragesteller

hab mich angemeldet bei der bundeswehr