Habt ihr zum 16. Geburtstag einen Brief von der Bundeswehr bekommen?

Regina3  17.08.2021, 20:56

Du fragst nur Männer?

JK1204
Fragesteller

Seit wann ist "Ihr" maskulin

12 Antworten

Ich bekam nach Vollendung des 17. Lebensjahres einen Brief, der die Erfassung enthielt. Das ist aber schon lange her.

Nein, nur einen Flyer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nein, warum sollte die Bundeswehr einen 16 Jährigen zum Geburtstag einen Brief schicken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
JK1204
Fragesteller

Meine Freunde haben einen Brief vom Bund erhalten

anstrum  17.08.2021, 20:36
@JK1204

Man hätte die Frage schon etwas genauer formulieren können.

Ja man bekommt seit ein paar Jahren zwischen 16 - 18 Jahren mal ein Brief (oder sogar zwei), aufgrund der Aussetzung der Wehrpflicht. Meis für den Freiwilligen Wehrdienst.

JK1204
Fragesteller
@anstrum

Ich hab aus irgendeinem Grund noch keinen bekommen... (Werde in 4 Monaten 17)

anstrum  17.08.2021, 21:12
@JK1204

Falls du Interesse an der Bundeswehr hast, wäre es ja mal eine Maßnahme sich beim Karrierecenter der Bundeswehr zu melden.

Nicht von der Bundeswehr und nicht mit 16, da war ich 18 und es war die NVA. :-)

Ich weiß nicht mehr wann und zu welchem bzw. ob zum Geburtstag, aber ja.