Brief an Freund bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Adresse wäre (in Reihenfolge):

  • Vorname Nachname
  • Einheit
  • Kaserne
  • Straße
  • Postleitzahl Ort

Dienstgrade sollten aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht genannt werden.

Wenn der Brief an die Stammeinheit deines Freundes geht, sollte dieser auch ohne Nennung der Einheit ankommen. Befindet er sich jedoch gerade auf einem Lehrgang, kann das schon schwieriger werden. Im Zweifel geht der Brief als unzustellbar an den Absender zurück.

LoeschRettZwerg
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich den Dienstgrad weglassen. Leider kenne ich die Einheit wirklich nicht bzw. bin mir sehr unsicher und möchte nichts falsches auf den Umschlag schreiben. Die Kaserne ist recht groß in der er sich befindet daher hilft dann wohl nur hoffen das der Brief seinen Weg findet.

Jede Kaserne hat eine eigene Poststelle. Die finden heraus, wo bzw. in welcher Einheit ein Soldat dient. Der Name, vielleicht mit Vornamen und die Kaserne reichen dafür. Wenn es die zivile Post es schafft, den Brief zur richtigen Kaserne zuzustellen, dann bekommt der Soldat auch die Post.