freundin beim bund...post schicken, wird diese normal ausgehändigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du die Anschrift der Kaserne als Adresse hast, würde ich noch etwas wie "Grundausbildung" oder dergl. drauf schreiben. Die Post kommt - wie bei größeren Firmen auch - in der Poststelle an und wird dann verteilt.

Wenn der Name Deiner Freundin nicht oft vorkommt, ist es einfacher. Frage sie doch mal unauffällig, in welchem Zug und in welcher Kompanie sie ist, diese Infos kannst Du dann auch noch draufschreiben.

Vorname, Name

c/o xyz KASERNE

x. Zug, y. Kompanie

Straßenname Hausnummer

PLZ Ort

Nijam219
Fragesteller

achso achso, passt alles. die infos hab ich alle die ich brauche, brauche ich sie also nicht extra fragen ;)

ich danke dir. dann wird sie sich hoffentlich über post freuen und hoffentlich kommt es auch zeitig an :/

GermanSailor  10.02.2014, 07:43
@Nijam219

ich danke dir. dann wird sie sich hoffentlich über post freuen und hoffentlich kommt es auch zeitig an :/

Ja, natürlich freut man sich über Post. Gerade heute, wo man kaum noch Briefe schreibt, weil E-Mail, WhatsApp und SMS schneller und günstiger ist, ist so ein handgeschriebener Brief schon Gold wert.

Tipp: Du kannst auch - unabhängig vom Valtentinstag - mal einfach so ein Carepaket mit Süßigkeiten, RedBull und so weiter schicken. Aber bitte etwas mehr ins Paket packen, da sie vermutlich nicht allein auf einer Stube ist!

Nijam219
Fragesteller
@GermanSailor

sind drei mädels :) auch an sich die einzigen mädels....

aber jup, idee ist nicht schlecht, wusst halt bis ich hier gefragt nich wie das läuft mit der post dort :)

nun weiß ich das ich sowas machen kann!

danke nochmal !

Adresse der Kaserne und Einheit sollten dir schon bekannt sein. Dies zusammen mit ihrem Namen drauf dann ohne Probleme zugestellt werden können.