Bei wem bzw. unter welcher Nummer muss ich mich melden, wenn ich meine Briefe bzw.die Post an eine andere Anschrift schicken lassen möchte?

7 Antworten

  • Dafür gibt es bei der Post den sogenannten Nachsendeantrag mit unterschiedlichen Dauern.
  • Zudem sollte man wichtigen Personen, Organisationen die neue Anschrift selbst mitteilen,
  • Bei einigen Angelegenheiten bist du sogar zur Meldung verpflichtet.

Dazu gibt ein Formular „Nachsendeantrag“ in den Postfilialen.

Du kannst bei der Post einen nachsendeantrag stellen

Nachsendesntrag bei der Post.