Krankschreiben per post schicken?

9 Antworten

Du nimmst den gelben Zettel vom Arzt, steckst ihn in einen Briefumschlag und schreibst die Adresse der Firma drauf. Hinten den Absender und vorne ggf. noch "Zu Händen Personalabteilung" oder wer auch immer für euch zuständig ist.

Briefmarke drauf und ab die Post.

DerLaberer08
Fragesteller

Personalabteilung oder an der Abteilung wo ich arbeite?

jakkily  25.03.2020, 09:16
@DerLaberer08

Zu Händen schreibt man nicht mehr. Es reicht der Name des Ansprechpartners. Wenn nur er die Post öffnen soll, dann schreibst du erst den Namen des Empfängers und in die Zeile darunter die Firma und darunter die Adresse.

Darf auch die für die Posteingangsbearbeitung bevollmächtigte Person den Brief öffnen, dann schreibt man erst die Firmenbezeichnung und dann den Ansprechpartner samt Firmenadresse.

Gruß

Auf dem Umschlag

Name (zB Personalabteilung)

Adresse

mehr nicht

Auf dem Briefumschlag schreibst du die Empfängerdaten, sprich Firmenbezeichnung, Ansprechpartner oder Abteilung kannst du auch anfügen, wenn du möchtest.

Du kannst aber auch ein Fensterbriefumschlag nehmen, dann in Word einen Brief mit Briefkopf anfertigen und diesen dann dazu legen.

Eines Betreffs bedarf es auf den Briefumschlag nicht, geht ja auch nur doch und den Empfänger etwas an, was in den Briefumschlag ist.

Gruß

Je nach Größe der Firma, ist eine Abtlg sehr sinnvoll.

Ein wenig Frankierung ist ebenso sinnvoll.

Bei großen Firmen die Abteilung drauf schreiben oder „ zu Händen ... ( Name von deinen Chef)

Je nachdem wie das bei euch geregelt ist