Macht es einen unterschied wo ich meinen Brief einwerfe?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es egal, ob der Briefkasten morgens, mittags oder am späten Nachmittag geleert wird. Die Post verlässt grundsätzlich erst nach der letzten Leerung (am Nachmittag) den lokalen Stützpunkt con DHL / der Post und geht ins nächste regionale Verteilzentrum.

ganzschnell00
Fragesteller

Okay, danke!

Es spielt nur insofern eine Rolle, dass der eine Briefkasten schon geleert wurde, der andere aber noch nicht.

Willst Du sicher sein, dass der Brief noch am gleichen Tag weitergeleitet wird, dann immer am besten direkt bei der Post abgeben oder einwerfen.

Generell spielt es aber keine Rolle, ob die Briefkästen morgens oder nachmittags geleert werden. Normal werden die Briefe am Abend im Briefzentrum sortiert werden (von Maschinen) und dann in der Nacht weitertransportiert werden.

Nicht wirklich, die Briefe werden meist eh über Nacht transportiert.