Geht ein Brief schneller Weg wenn man ihn bei der Post abgibt....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es geht nicht schneller weg.. es gibt immer gewisse Zeiten, indem sie die Post abschicken.

meine rmeinung nach ist es möglich, das wenn man den brief vormittags beid er post abgibt, er vielleicht schon mittags vom lkw mitgenohmen wird. das kommt aber darauf an, wieviel post bei dem postamt aufgegeben wird, ob es soviel ist, das mehrmals abgeholt wird

Wenn die nächste Leerung des BK erst am nächsten Tag ist, und auf der Post der Brief noch am gleichen Tag dem Briefzentrum zugeführt wird, dann ja.

Die landen abends alle auf der selben Post-Sortieranlage. Ist gehupft wie gesprungen wo Du den Brief einsteckt oder abgibst. Es sei denn Du wirst in den Kasten nach der Entleerungszeit. Aber das steht ja auf dem Briefkasten.

Nein, denn auch auf der Poststelle wird erst gegen Abend die Post weggeschickt, wenn die Briefkästen geleert worden sind.

nicht alle BK werden abends geleert!!!! Und da die Maschinen der Post den ganzen Tag da stehen, kommen auch gerne Mengen tagsüber in die Sortierung, die dann ggf. auch einen logistischen Vorsprung haben