Brauche euere Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Muss noch verbessert werden sonst gut 40%
Schreib weiter 20%
Ist kake 20%
Ist okay 20%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Schreib weiter

Es fehlt recht viel Grammatik und Spannungsaufbau, aber der Ansatz ist ganz gut, weiter so :)

clarissa836
Fragesteller

Hey danke es war halt wie gesagt schnell geschrieben

Muss noch verbessert werden sonst gut

Ich weiß nicht, ob es eine grobe Zusammenfassung ist, aber wenn es keine ist, dann musst du sie noch verbessern. Die sitzen da und auf einmal passiert dies und das. Alles geht viel zu schnell

Aubergine3000  07.01.2024, 00:32
Kurzfassung vom ersten Kap

soll es sein

clarissa836
Fragesteller

Hey ja war nur eben schnell geschrieben man darf auch nicht vergessen das ich selber noch ein Teenager bin und noch nicht viel Ahnung habe trotzdem danke

Muss noch verbessert werden sonst gut

Also das ist alles so Schlag auf Schlag. Sind mir zu wenige Details, ich mag Geschichten, die total ausgeschmückt sind. Die sitzen im Cafe, und sofort wird die Szene auf die Villa gelenkt. Da muss doch dazwischen noch was passiert sein.

Muss noch verbessert werden sonst gut

Tipp für Überschriften:

Ich würde dir raten eine Überschrift zu wählen die einen Moment Satz oder Charakter Verhältnis beinhaltet , und sich der Leser fragt was es damit auf sich hat und der Satz ein Motto sein kann, mehrmals Vorkommen kann oder seine Bedeutung bis zum Schluss für sich behält und den Leser Nachdenken lässt. Sie kann ruhig etwas Kryptisch sein darf aber nicht zu mysteriös wirken.

Beispiel ( ist zwar ein Film , aber selbes Prinzip):! Achtung Spoiler !

Rasacal Does Not Dream of a Dreaming Girl( Schlingel träumt nicht von einem Träumenden Mädchen ) fragwürdiger aber interessanter Titel . Später im Film erfahren wir das es darum geht das der Protagonist von seiner alten liebe träumt die eigentlich eine eine Traum Zukunftsversion von ihr ist die ihre Träume auslebt ,da die jüngere Version schwer Krank ist.

Wenn ich mich an den Titel erinnere merke ich immer wieder die Tiefe die in dem Satz der Überschrift steht !

Sei einzigartig und gib dem Leser einen Grund sich deine Geschichte anzukucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist kake

Ein langweiliges Klischee reiht sich ans nächste. Aus literarischer Sicht hat es gar nichts.