Was ist die maximale Menge an Gedichten, die für eine Person geschrieben wurden?

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen, welcher Dichter am meisten Gedichte über/für eine andere Person geschrieben hat, da es viele Dichter gibt, die berühmt dafür sind, über eine bestimmte Person zu schreiben. Einige Beispiele umfassen:

  • William Shakespeare schrieb viele Sonette, die angeblich seiner "Dark Lady" gewidmet waren.
  • Percy Bysshe Shelley schrieb viele Gedichte für seine Frau Mary Shelley, die Autorin von "Frankenstein".
  • Elizabeth Barrett Browning schrieb viele Gedichte für ihren Mann, Robert Browning.

Es gibt jedoch keine eindeutige Antwort auf die Frage, da es viele Dichter gibt, die Gedichte für eine andere Person geschrieben haben und es schwer zu bestimmen ist, wer am meisten geschrieben hat. Außerdem ist es schwierig zu bestimmen, was genau als Gedicht über/für eine bestimmte Person zählt.

Insgesamt bleibt diese Frage also schwer zu beantworten und es ist schwierig, eine genaue Anzahl von Gedichten zu bestimmen, die ein bestimmter Dichter für eine bestimmte Person geschrieben hat

ganzschnell00
Fragesteller

Hmm ja, damit hast du vermutlich Recht. Konnte auch im englischen Sprachraum keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage finden.