Brauche eine Wohnung will aber nicht in WG ziehen weil ich mich dafür schäme keine Freunde zu haben?

7 Antworten

Blödsinn. Ok. Blödsinn!

Was gibt es denn für einen besseren Ort auf dieser Welt als eine WG um Freunde zu finden? Und als ob die da so drauf sind, dass sie doof von dir denken, wenn du niemanden kennst. Du bist wie du sagst nicht in deiner Heimatstadt ja und mein Gott es kommt vor, dass Menschen keine Kontakte knüpfen können, weil es sich nicht ergibt, sie aufs Studium konzentriert sind oder aus tausend anderen Gründen, aber eine WG ist doch der absolut perfekte Ort um das zu ändern. Dort gehen meistens viele Leute ein und aus und es kommt zu Feiern, zu Parties und letztlich werden wahrscheinlich deine WG-Bewohner zu deinen Freunden.

Also da machst du dich wirklich total unnötig verrückt. Entweder findest du über die WG Freunde oder du hast eben keine und dann kann es dir auch egal sein, was deine Mitbewohner denken. Normale Menschen versuchen andere Menschen zu integrieren, wenn sie merken, dass sie keine Freunde haben und nicht sie zu mobben. Wenn du das anders kennst dann hast du bisher nur doofe Leute kennen gelernt.

Geh in eine WG. Entspann dich!

Jeder hat Freunde und wenn es nur einer ist. Außerdem könnten die Mitbewohner auch nett sein und deine Freunde werden du könntest auch vorher deine Interessen mit denen deiner eventuellen Mitbewohner vergleichen und gucken ob das passt.

Du gehst in erster Linie studieren, um dir deine Zukunft zu erbauen, daher sollte das mit den Freunden nicht dein Hauptproblem sein. Konzentriere dich lieber auf Wichtigeres.
Sollte dich dein Mitbewohner fragen, was du am Wochenende so getrieben hast, sagst du einfach, du seist in deiner Heimatstadt gewesen und hättest Familie und Freunde besucht, mehr muss er nicht wissen.
Ansonsten ist es verständlich, dass man an einem neuen Ort keine Freunde hat, aber du wirst im Laufe der Zeit sicher welche finden :)

Jeder ist anders und ich kenne einge die Nicht jedes Wochenende Feiern. Sondern lernen,lesen, etwas mit Familie machen,Sport usw.

Mit Druck lernt man keine Freunde kennen, sei so wie du bist dann kommen die wahren Freunde schon von selbst zu dir.

Jemand der behauptet Viele viele Freunde zu haben sind meistens nur Bekannte oder Party-Freunde die nur da sind wenn Du Geld hast oder Nur zum Trinken da sind.

Hi!

Du bist ehrlich und das zählt! Du musst dir keine Freunde kaufen, die Menschen werden es honorieren, dass du ehrlich und authentisch bist.

Entwickle dich weiter aber steh immer zu dir selbst und alles ist gut! !!!

Wenn du freundlich und lieb bist, kommen die Freunde irgendwann von selbst. Zweifle nicht an dir, sei immer du selbst und steh dazu - dann bist du auf der richtigen Seite!