Brauche eine Meinung von außen?

7 Antworten

Hey,

Überleg dir das ganz genau. Wenn du die zwei weggibst, kannst du sie nicht mehr zurückholen. Versich doch erstmal eine Hilfe (Betreuung, Gassigehen etc.) zu finden. Vlt. ist ja jemand in deinem Bekanntenkreis oder Freunde, die dich unterstützen können. Ich verstehe dass du gerade vor einer sehr schwierigen Entscheidung stehst. Du kannst natürlich auch, nur einen der Hunde weggeben, aber ob das für dich in Frage kommt, musst du allein entscheiden. Du kannst es auch erstmal ausprobieren, weggeben kannst du sie auch noch in 1 Monat, oder in 3 Monaten. Aber zurückholen wie gesagt, kannst du sie nicht, wenn sie einmal weg sind.

Ich merke an deinen Fragetext, dass dir die zwei wirklich am Herzen liegen. Daher kann ich dir nur sagen, mach dir in Ruhe einen Kopf darüber und lass dir da von keinem reinreden. Du musst eine Entscheidung treffen, mit der du leben kannst.

Deine Hunde sibd zu zweit, und sie können sicherlich mit dem Gassi warten, bis du wieder Zuhause bist. Sie werden dich auch nicht weniger lieben, nur weil du jetzt länger nicht Zuhause bist.

Also nochmal, mach dir in aller Ruhe einen Kopf darüber, such dir eventuell eine Hilfe fpr Gassi, Fütter etc. und entscheide was für dich am besten ist

Wenn sich keine Möglichkeit ergibt, dass du die Hündinnen behalten kannst wie z.B., dass jemand die Hündinnen zeitweise betreut während du arbeiten gehst würde ich zuerst in deinem Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand eine der Hündin übernehmen möchte. Ich würde versuchen, die Hündinnen getrennt zu vermitteln denn dadurch wird die Chance besser, dass sich jemand findet. Man benötigt aber nicht zwingend Haus und Garten für die Hundehaltung, sollte aber so wohnen, dass die Hündinnen entweder keine Treppen laufen müssen oder dass man sie tragen kann.

Von einer Vermittlung über die Kleinanzeigen würde ich dir abraten weil du nie weißt wie die Hündinnen in ihrem neuen Zuhause leben. Man kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken.

Sonst bleibt nur die Abgabe im Tierheim oder falls es sich um Rassehündinnen handelt die "Rasse in Not"-Seiten der Rasse.

Fehler erkannt haben und Lösungen suchen ist auch Verantwortung.

Allerdings dürfte es schwierig sein, 2 Hunde zusammen zu platzieren.

Versuch es einmal über örtliche Hundeschulen, da einen Platz / Plätze zu finden. Das klappt manchmal.

Wenn Du sie nicht hättest, wo wären sie dann?? Melde dich bei Tasso vielleicht können die dir helfen.

Hey,

ich finde es toll, dass du einsiehst, dass deine Hunde etwas ,,besseres‘‘ verdient haben. Das ist schonmal der wichtigste Schritt.

Frage doch Freunde oder Familie, ob sie die beiden aufnehmen können. Dann könntest du die beiden wenigstens noch öfters sehen.

Wenn du niemanden findest, wirst du dich wohl anders umgucken müssen.

Ich wünsche euch viel Glück 🍀

Liebe Grüße

Nini