Brauche dringend Instagramname für Pferdeseite?

7 Antworten

Wie wäre es, den Namen des Pferdes zu nehmen? Beispiel: meine Stute hieß Rigoletta - “rigolettaintheinstahouse” oder eben, worum es auf der entsprechenden Seite gehen soll. “dreams of Rigoletta” oder oder oder ...

piaundrevue
Fragesteller

auch eine gute idee, danke!

Du legst eine Liste mit Ideen an, bastelst daraus so viele Namen wie möglich und prüfst dann, welcher noch frei ist. "Dringend" ist das mMn nicht. Kombiniere den Namen mit der Art Fotos, die du postest, deinem Ort, dem Namen des Stalls, dem Lieblingsfutter des Ponys, einer Marotte des Ponys, seinem Geburtsjahr oder so. Du möchtest doch auf Instagram kreativ werden! Also fange mit der Kreativität beim Profilnamen an! Tipp: Man darf auch fremdsprachige und deutsche Wörter in einem Namen kombinieren, das erhöht evtl. die Wahrscheinlichkeit, den Profilnamen zu bekommen. Möglichst weit verbreitete Begriffe wie "horse" etc. meiden und Unterkategorien benutzen. Oder auch Unterstrich, Bindestrich etc. nutzen oder Nebenkategorien.

Beispiel: Simone Dalbert hat einen Blog mit dem Titel "Papiergeflüster" und ihr Twittername ist "Buchgeschichten". Da wurde also mit Begriffen rund ums Buch und Inhalten - Rezis und über Erlebnisse bei der Arbeit in Bücherei/ Buchhandlung zu schreiben - gespielt.

Mache es ähnlich. Erstelle eine Liste von Begriffen rund ums Pferd allg. und dein Pony im Speziellen und spiele so lange damit herum, bis du einen freien Profilnamen gefunden hast.

Eventuell @sporthalfinger_name oder @farbe_sporthaflinger oder das gleiche mit Haflinger 😅 Bin nicht so kreativ was sowas angeht, hoffe aber dass ich dir trotzdem irgendwie weiterhelfen konnte 🙃💗

@glueckshafi_revue

@gluecks.hafi

@glueckshafi ist schon vergeben