Brauche dringend Hilfe: Katzen kommen mittlerweile immer früher und wollen Futter?

3 Antworten

Musst eben selber füttern und fixe Zeiten einführen. Ich hatte nie ein Problem mit den Füttern meiner Katzen. Ich lasse immer eine Trockenfutter Schüssel wo stehen und da können sie etwas essen. Sie fressen sie aber nie leer. Immer ein bisschen

Zu Mittag und am Abend gibts Nassfutter falls sie wollen. Meine Katzen sind nicht fett. Leider muss ich immer daneben stehen weil eine langsam isst und der andere frisst wie ein verhungerter Kater... Aber das muss man eben wenn man Katzen hat

Musst deine Katzen einfach angewöhnen wann es essen gibt

LHH20
Fragesteller

Das klappt ja nicht mit Zeiten er kommt immer wie er will

Hallo, unser Kater Findus hatte damals das gleiche Problem, der Tierazt hat uns damals empfohlen Reis zu kochen und es unter das Futter zu mischen. Zu cirka halb,halb. Das sorgt dafür dass die katze länger satt ist. Danach hatten wir die Probleme nichtmehr.

ich hoffe ich konnte helfen

LG Christoph

LHH20
Fragesteller

Oh vielen Dank! Und nur abends ? Und wie viel ca.?

Christof1984  05.06.2023, 11:13
@LHH20

wir haben damals die Fütterungszeiten und mengen beibehalten, durch das Mischen hatFindus aber nur die Hälfte Katzenfutter und die andere Hälfte Reis bekommen. Den reis natürlich ungesalzen und ungewürzt!

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Christoph

Es gibt Futterautomaten, die sich personalisieren lassen. Die Katzen müssen gechipt sein. Der Automat öffnet sich nur für die jeweilige Katze, wenn die den Kopf durch einen Bogen steckt.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/475256?variantid=475256.0&gclid=Cj0KCQjwj_ajBhCqARIsAA37s0yuC1iE0WtgG0ODt92VlbCyybk1EO4nu3-no-WGMmV3LHAtkeGInRwaAjmoEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

LHH20
Fragesteller

Aber unser Kater klaut dann ihr Essen. Und wenn der Automat von ihm offen ist geht sie an sein Essen.

Glueckwunsch49  05.06.2023, 10:59
@LHH20

Nein, dann macht der Automat zu. Klauen geht nicht! Falscher Chip, klappe zu. Jede Katze braucht natürlich ihren eigenen Automaten.