Brauche dringend HILFE! Hund leidet schwer..

So in etwa schaut es aus, aber nicht ganz genau. ! - (Tiere)

12 Antworten

Vielleicht solltest du dir einen anderen Tierarzt suchen, denn es gibt Medikamente für Epilepsikranke Hunde.Es verschwindet nicht, kann aber besser werden.

Zähne: Da muss was dran gemacht werden, nicht das alles noch schlimmer wird.

gehe zu einem anderen Tierarzt und frage dort nach den Kosten für eine solche Operation.

Was bedeutet er hatte eine schlechte Ernährung bis zu seinem ersten Lebensjahr?Was hast du ihm denn gefüttert?

Alierra
Fragesteller

Ja danke, endlich mal jemand der freundlich ist. Nein der Doktor hat gesagt dass es dafür keine Medikamente gibt. Ja wegen den Zähnen das wissen wir auch , aber ich weiss nicht ob seine neuen Zähne dann nachwachsen. Ich habe danach gefragt, die können mir nichts sagen, nur bei der Zahn-Ope. Ja im ersten Jahr konnte ich ihn nicht mit zu mir nehmen, andere Gründe. Er hat ihn Knochen aus Bohnensuppen gegeben , alles mögliche !

Deine Frage kann ich nicht beantworten,trotzdem muss ich eine Bemerkung anbringen:

Es gibt in deutschen Tierheimen seit ewigen Zeiten Hunde in allen Variationen,die von Tierärzten und Pflegern versorgt werden.Die wurden abgegeben oder ausgesetzt,weil sie zum Beispiel zu groß geworden sind,oder im Urlaub stören würden,oder aus anderen Gründen.Die würden froh sein,ein neues Zuhause zu bekommen.

Deswegen muss man nicht auch noch Hunde im Ausland besorgen.

Alierra
Fragesteller

Mein Vater hatte es mir geschenkt , ich hatte nicht gewusst das er aus dem Ausland ist , erst als er es mir erzählt hat.

Sumselbiene  12.07.2012, 17:43
@Alierra

4 Wochen ist noch dazu viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden.

alkimoehrchen  12.07.2012, 17:44

Dieser Kommentar ist völlig fehl am Platz und wenn man Hunden aus anderen Ländern ein schönes Leben schenken will, dann liegt das daran dass sie dort misshandelt oder getötet werden.

Deine Bemerkung hättest du dir sparen können.

Tanja28052012  12.07.2012, 18:45
@Alierra

Nunja aber eben jene die einem hund aus dem Ausland ein schönes Leben schenken wollen sind meiner Ansicht nach mit schuld an dem leid dieser Hunde. Klar sie meinen es nur gut, aber Nachfrage regelt das Angebot so ist es nummal. Wenn immer wieder Leute solche Hunde kaufen werden immer mehr gezüchtet. Das sieht man ja daran dass die welpen schon mit 4 Wochen abgegeben werden. Mein Welpe war zum Beispiel 8 Wochen. Was immer noch fast zu jung ist aber die Mutter hatte angefangen die kleinen zu beißen und ließ sie eh nicht mehr saufen.

Ich würde sagen 2000 euro musst du schon zahlen aber es hilft nichts, du musst zum Tierarzt. Gute Besserung! Ciau

Wenn ihr erst mit 3 Jahren zum ersten Mal beim Tierarzt ward, heißt dies dein Hund ist weder entwurmt noch geimpft? Für Epileptikerhunde gibt es Medikamente. Ist das am Zahnfleisch Eiter? Stell deinen Hund schleunigst dem Tierarzt vor und kläre deine Fragen mit ihm ab! Nur er kann sie richtig und genau beantworten!

Alierra
Fragesteller

Er ist gechipt, entwurmt & geimpft ! Nein er hat noch kein Eiter am Zahn ..

Über die Kosten, die da auf dich zukommen kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen: Sofort zum Tierarzt!

Alierra
Fragesteller

Ja wir sind schon so oft hingegangen, die sagen nur Sachen die nicht hilfreich sind oder ansonsten sind sie unfreundlich .

Martinito  12.07.2012, 17:39
@Alierra

Dann geht in die Klinik, das ist euer Hund sowas seid ihr ihm schuldig und dann nicht noch rumsurfen und sich über Kosten Gedanken machen. Ein Tier kostet nunmal, sonst schafft man sich keins an!! Sorry aber das musste gesagt werden...

Alierra
Fragesteller
@Martinito

Unnötige Kommentare brauche ich nicht ! Das musst du aber dann auch nicht lesen. Sorry .

Alierra
Fragesteller
@Sumselbiene

Es gibt da nicht so viele Tierärtze in Wien !

Tanja28052012  12.07.2012, 17:50
@Alierra

Hört sich an als wäre dein TA nicht wirklich gut. Geh zu einem anderen. Es gibt so viele. Allein in unserer kleinstadt mit nicht mal 5000 Einwohnern gibt es 2!!!!

Martinito  12.07.2012, 17:51
@Alierra

Das liegt nun im Auge des Betrachters was hier unnötig ist und was nicht. Wenn du weißt was du tust dann frag doch nicht, wenn du mit der "Kritik" nicht umgehen kannst. Wollte dich nicht persönlich angreifen aber sowas geht für mich nunmal gar nicht! Wünsche dem Hund auf jedenfall alles erdenklich Gute!!!