Brauch man beim Bauchnabelpiercing viel ‘Fett‘?

5 Antworten

Wenn man sehr dünn ist, wie zB bei Magersucht, dann sollte ein seriöser Piercer es ablehnen ein Bauchnabelpiercing zu stechen da in der Abheilung zum Teil massive Probleme zu erwarten sind.

Ansonsten muß genügend Haut da sein, bei Personen mit sehr flachem oder besonders gut trainiertem Bauch ist ein Bauchnabelpiercing manchmal auch eher problematisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fett brauchst du nicht, aber genügend Haut. Wenn die Haut zu straff ist und man keine Haut zum greifen bekommt, dann kann es passieren, dass es raus wandert. Das ist manchmal bei sehr jungen und dünnen Mädels, da rate ich dann auch ab. Zeig es einfach deinem Piercer, der kann dich da beraten.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Gegenteil. Attraktiv ist es an einem flachen Bauch. Es wird idealerweise nur Haut gepierct.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hä? Seitwann brauch man dafür Fett. Dir wird ja nicht durch das Fettgewebe das Pircing gestochen, sondern durch die Haut.

Hab mit 14 eins machen lassen mit einem komplett flachen Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyssa157
Fragesteller

Ja jemand hatte gesagt, dass wenn man sehr dünn ist das nicht mache sollte i‘m sorry

qummiiik  01.07.2021, 00:53
@Alyssa157

Ich verzeih dir. Kannst du bedenklos machen egal wie dünn oder dick du bist.

Für das Piercing wird die Haut durchstochen, wie viel Fett sich darunter befindet ist erst einmal egal ...