Brauch ich Angst haben?

3 Antworten

Sonnenblumenkernen sind bei Hamstern sehr beliebt. Ist wie Schokolade für uns. Zu viele sollte er nicht essen, sonst wird er irgendwann dick.

Was ist denn das für eine Mischung? Welche Marke? Futter aus Zoohandlungen ist nämlich ungeeignet und da wird auch vieles davon nicht gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Munzify
Fragesteller

Wir kaufen eine Mischung aus Mixerama die Dsungaren Menü! Und wir haben die Mischung ihm bis jetzt nur einmal gegeben.

Tierglueck  06.08.2022, 18:49
@Munzify

Dann würde ich das beobachten. Gib ihm 1-2 Teelöffel Futter pro Tag, am besten auch ein wenig was verteilen, später alles verteilen. Er muss sich erst an das Futter gewöhnen und wird dann wahrscheinlich schon alles essen mit der Zeit.

Munzify
Fragesteller
@Tierglueck

Darf man auch beides machen also essen streuen und gleichzeitig im Napf?

Tierglueck  09.08.2022, 08:32
@Munzify

Am Anfang ist das sehr gut, damit sich der Hamster daran gewöhnt. Danach wäre es besser, alles zu verstreuen, da das eine natürliche Beschäftigung ist. Jedoch kannst du natürlich etwas auf das Mehrkammernhaus oder eine Etage streuen, dann siehst du, ob er es isst oder nicht.

Ja, scheinbar stark abhängig nach Sonnenblumenkernen. Super gefährlich :(

Nein, dann bevorzugt er einfach die Kerne aus der Mischung. Keine Angst^^

Munzify
Fragesteller

Oh danke puhh