Bratwurst innen noch rosa?

2 Antworten

Bratwurst enthält oft den selben Konservierungsstoff wie Schinken. (Nitrit-Pökelsalz).

Dadurch wird die Bratwurst etwas rosa. Wenn du Bedenken hast, dass sie noch roh sein könnte - steck sie in die Mikrowelle - auf die kleinste Stufe oder zu sie in ein Pfanne oder einen Topf mit etwas Öl zum Nachgaren.

AndiNeedsHelp
Fragesteller

Ok, danke! Ja wie gesagt hab die in der Arbeit gekauft, da hab ich keine mikro zur verfügung.

verreisterNutzer  05.08.2020, 21:17
@maria38000

Hoffentlich hast du einen Kochtopf oder Stieltopf - das geht auch.

Das haben glaube ich, die wenigsten auf der Arbeit.....^^

maria38000  06.08.2020, 09:37
@AndiNeedsHelp

Inzwischen ist das Problem sicherlich gelöst. Ich war davon ausgegangen, dass du die Wurst mit nach Hause genommen hast. Wenn nicht - dem Verkäufer zurückgeben und ggf. um Nachgaren bitten.

maria38000  06.08.2020, 09:38
@verreisterNutzer

Wir haben eine kleine Teeküche - da gibt es auch einen Stieltopf. Aber das hat sicherlich nicht jede Firma.

Wenn sie nur rosa und nicht mehr roh wäre würde ich die essen.

Bei einem kalten und rohen Kern würde ich die aber wieder zurück geben.

AndiNeedsHelp
Fragesteller

nein war weich und warm