Brand bzw Entzündungsgefahr durch offenes Koaxialkabel?

4 Antworten

brandgefahr besteht keine... wohl aber entzündungsgefahr!

wenn du dich beim abmanteln des kabels schneidest, und dreck in die wunde kommt, kann sie sich entzünden :-D

spass bei seite. bei den absolut geringen strömen und der kleinen spannung, weit unterhalb von 24 volt kann hier nichts passiren.

lg, anna

Stecker mit einer Plastetüte ummanteln, damit er nicht einstaubt und gut ist es.

Also wenn da noch kein Internet auf dem Kabel drauf ist und der Anbieter keine FIREwall aktiviert hat, kann da nichts passieren. Übrigens kann das Kabel nicht nur einen Brand erzeugen, sondern auch einen Wasserschaden. Denn wenn irgendwo auf der Welt ein Untersee-Kabel einen Leck hat, kann es bei dir im Haus das Wasser auch aus dem Kabel rausfließen, wenn du es nicht irgendwo eingesteckt hast.

Also aufpassen!

Lasse es einfach in einer Aufputz Verteilerdose enden.