Was ist besser Multiswitch oder LNB welche Sat Dose brauche ich dafür?

1 Antwort

Ich würde einen LNB mit 4 Ausgängen (Oberband H/V, Unterband H/V) nehmen. Damit kannst Du beliebig viele Geräte versorgen, wenn Du einen Multiswitch mit der entsprechenden Anzahl an Ausgängen zwischenschaltest.

Ein 8-fach-Multiswitch kann nicht verkehrt sein. Da hast Du noch zwei Asgänge zum Nachrüsten frei. Oder sollte mal ein Multiswitch-Kanal streiken, dann steckst Du die entsprechende Leitung einfach um auf einen der freien Ausgänge.