2 Kabel in SAT Dose?

2 Antworten

Da gehört eine Twin Sat Dose rein. Die braucht man, wenn man 2 verschiedene Sat Endgeräte dort anschließen will. Es gibt auch Fernseher mit 2 Sat Anschlüssen, für Aufnahmefunktion oder PIP Funktion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Nordseeliebe
Fragesteller

Danke. MUSS ich dann eine Twin Dose anbringen oder geht auch eine normale, wo ich dann eben nur ein Kabel nutze?

gibt mehrere möglichkeiten:

  • es ist kein sat sondern doch kabelfernsehn
  • es ist eine sogenannte unicable-anlage, da können bis zu 8 dosen an einem strang betrieben werden
  • die dose die dort montiert wird, ist eine twindose, für z.B. einen sky reciver
  • die dose wird durgeschleift, das macht man z.B. wenn man in einer mietwohnung die möglichkeit schaffen will, dem bewohner die wahl zu lassen, in welche ecke des raumes er den fernseher stellt

lg, anna

PS: 1 und 2 schließe ich aus, sonst würde es in den anderen räumen nicht funzen.