Bplaced Account gelöscht

4 Antworten

Wenn es ein Free-Hosting-Paket aus dem Bplaced Angebot war, wird die Seite gelöscht, wenn man sich nicht in vorgegebenen, regelmäßigen Intervallen im User-Panel bei Bplaced mit seinem Benutzernamen und Passwort einloggt. Bplaced versendet rechtzeitig Erinnerungen daran, dass man sich nicht eingeloggt hat und der Account in Kürze darum gelöscht wird. (Können auch im Spam-Ordner landen.) Das ist auch verständlich, denn sonst hat man als Hoster in ein paar Jahren eine Million Test-Umgebungen oder verwaiste Accounts. Bei 3 Euro im Monat entfällt der regelmäßige Einlogg-Zwang und man hat viele Vorteile, neben der höheren Geschwindigkeit. Das ist ein super Angebot.

Wurde dir zumindest mitgeteilt warum es gelöscht wurde. Ansonsten hättest du eine Sicherheitskopie machen sollen.

bplaced löscht angeblich auch einfach mal so Konten.

Succursus  06.02.2014, 15:01

Kann auch sein, dass du einfach gegen die AGB verstoßen hast.

Ich weiß ja nicht was spd-homepage war und ob du alles eingehalten hast (Impressum und Co.). Allein durch nicht korrektes Impressum darf bplaced deine Seite löschen. Deshalb immer Sicherheitskopien machen wenn es nicht der eigene Server ist bzw. man zumindest kein bezahlender Kunde ist.

Gungaros2
Fragesteller
@Succursus

war eine Homepage für eine kleine "Dorfpartei" wollte die nur dadrauf aufbauen und dann die Richtige Domain aufsetzen.

Succursus  06.02.2014, 15:15
@Gungaros2

Ich vermute du warst kein zahlender Kunde.

Wenn man es ernst mit der Homepage meint sollte man sich einen guten Webhoster suchen und auch das kostenpflichtige Angebot nehmen. Nutzer die nicht zahlen werden auch häufig gekick. Das ist dann für eine Webseite nicht schön wenn sie plötzlch eine andere Adresse benötigt. Gratis Webspace ist in der Regel untauglich. Musst du mal schauen was du jetzt machst und Sicherheitskopien sind pflicht. Das sind auch nur ein paar MB wenn du nicht extrem viele Bilder hast.

Hmm musst du wohl den Provider mal ne Mail senden, andere Lösung seh ich da gerade nicht...

Villeicht wurde der Server gehackt und die Seite gelöscht....aber das glaube ich nicht. mhhh....sonst habe ich Keine Ahnung mfg Helferlein2013