Twitch Acount gelöscht?

2 Antworten

Der Name wird nicht verfügbar nur weil du ihn löscht. Du kannst dem Support schreiben (link.twitch.tv/help) das sie dir deinen Account wieder herstellen.

Mit welchem Grund hätte man den Account löschen und direkt wieder neu anlegen sollen?

Eben, einen vernünftigen Grund dafür gibt es in der Regel nicht. Etwaige Einstellungen kann man auch so anpassen um ein Profil zu korrigieren.

Und da es keinen triftigen Anlass für solche Schritte gibt, greift ein Schutzmechanismus der dazu führt, dass ein einmal vergebener Name nicht mal eben neu belegt werden kann.

Der Grund ist einfach: Berühmtes Benutzerkonto XY deaktiviert den Account. Schindludertreiber YZ bemerkt dies, erstellt ein neues Konto mit dem kürzlich freigewordenen Namen von XY. Etwaige ehemalige Follower, Fans o.a. können den Unterschied nicht erkennenen und YZ kann die Bekanntheit von XY für eigene Zwecke missbrauchen.

Es ist auch fraglich ob in einem solchen Fall eine Kontaktaufnahme mit dem Support etwas an dem Thema ändern würde. Schon allein aus organisatorischen Gründen wird ein einmal vergebener Benutzername bei den meisten Diensten kein zweites Mal vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Dominik7BF  27.08.2023, 15:26

Ja wenn man den acc nur deaktiviert ist es voll ok das der nutzername nicht verfügbar ist aber wenn man den acc löscht das sollte der wieder frei werden, der nutzername ist ja gelöscht.