Benutzername bei Twitch funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liest sich für mich so, als wärst du bei der Anmeldung (Einloggen, nachdem man sich registriert hat), nicht bei der Registrierung (Anlegen eines Benutzerkontos).

Schau nochmal, ob du wirklich bei „Registrieren“ bist, nicht bei „Anmelden“. Das sollte in etwa so aussehen:

Bild zum Beitrag

https://www.twitch.tv/signup

 - (Computer, Stream, Twitch)
verreisterNutzer  09.04.2021, 13:49

Der sagt mir trotzdem immer wieder *Dieser Benutzername ist nicht verfügbar*

mihisu  09.04.2021, 13:56
@verreisterNutzer

OK, „nicht verfügbar“ ist etwas anderes als „nicht vorhanden“.

Die Meldung „*Dieser Benutzername ist nicht verfügbar.“ bedeutet in der Regel, dass es bereits einen Kanal mit diesem Namen gibt. Du musst dir dementsprechend wohl einen anderen Benutzernamen suchen.

Auch, wenn es für dich so scheint, als ob es den Kanal nicht gibt, kann das auch beispielsweise daran liegen, dass der Kanal derzeit gebannt ist, das Konto mit dem Benutzernamen also im Grunde noch existiert (beispielsweise, um den Kanal später wiederherstellen zu können), aber Twitch den Zugriff auf den Kanal verweigert. [Oder es gibt andere Gründe: Beispielsweise weil der Name als Beleidigung auf einer enstprechenden Blackliste steht, etc.]

mihisu  09.04.2021, 14:06
@verreisterNutzer

Da du geschrieben hast, dass das bei allen Benutzernamen passiert, die du ausprobierst... Vielleicht sind die, die du ausprobiert hast, zufälligerweise tatsächlich alle bereits vergeben, oder ähnliches?

Probiere gegebenenfalls mal wirklich zufällige Namen, beispielsweise „ajijfwfjig38“ oder etwas in der Art, was ziemlich sicher nicht vergeben ist. Oder nenne uns mal Beispiele für Benutzernamen, die du ausprobiert hast, damit wir gegebenenfalls schauen können, ob die auch bei uns als nicht verfügbar angezeigt werden, oder ob das Problem an deiner Seite liegt.