E-mail Konto wiederherstellen durch Polizei wenn gelöscht (Straftat)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedarf eines richterlichen Beschlusses für den polizeilichen Zugriff auf die beim Provider gespeicherten Kundendaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das kommt auf den Anbieter drauf an.

Manche Anbieter löschen alle Daten von ihrem System, wenn du den Account löschst. Dann kann der auch nix mehr an die Polizei weitergeben.

Sollte er die Daten noch haben, wird er die zu 99,9% weitergeben.

Natimichl
Fragesteller

Aber an die Polizei oder erst mit richterlichen Beschluss?