Boxsack: Leder oder Kunstleder?

3 Antworten

Nimm immer Kunstleder! Dafür müssen keine Tiere leiden, es ist umweltfreundlicher, günstiger und nicht so gesundheitsschädigend. Echtleder wird zur Haltbarmachung mit Chemikalien und z.B. Chrom bearbeitet. Das geht nicht raus und dringt dann in die Haut ein/dünstet aus. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen bei Echtleder oft mies. Die Arbeiter tragen keinen Mundschutz, keine Schuhe (=stehen in ätzenden Chemikalien), usw.

Echtleder bietet keine Vorteile. Kunstleder tut es also auch :)

Nimm immer Leder! Kunstleder, geht sehr schnell kapput, wobei du den aus echtem Leder wahrscheinlich nie wieder auswechseln musst!

Kunstleder ist völlig ausreichend, außerdem meiner Meinung nach angenehmer zu Boxen!