Boxenpreise Gut Riedhausen?

2 Antworten

München ist teuer. Bei so einer Anlange kannst du wahrscheinlich mit irgendwas um die 600€ monatlich rechnen. Evtl kommen noch Ausgaben wie Koppelnutzung, Führservice. Deckenservice etc dazu.

Außerdem stimmte ich VanyVeggie zu, dass ein Offen- oder Aktivstall deutlich angebrachter wäre.

Hallo,

rufe an und frage nach. Im Raum München kann man allerdings mit etwas mehr rechnen.

Wenn du deinem Pferd allerdings wirklich gerecht werden möchtest, dann stelle es bitte in einen Offen - oder Aktivstall. Pferde sind Herden - und Lauftiere, die in einer Box nur dahin vegetieren.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

hulugirl2000
Fragesteller

Meine derzeitige Trainerin wechselt halt dahin um dort Unterricht zu geben und ich habe echt lange gebraucht um jemanden zu finden mich so sehr unterstützt hat und immer ein offenes ohr hatte deshalb wollte ich eigentlich dahin. Habe aber auch nur positives von da gehört und mein Pferd würde dann ja nicht den ganzen Tag in der Box stehen sondern auch wenn möglich eine paddock box haben und wirklich so lange wie möglich und bei wind und wetter draußen stehen. :)

VanyVeggie  26.12.2016, 21:28
@hulugirl2000

Und der kann nicht mobil woanders hinfahren, wenn man die Anfahrt bezahlt?

Ein Paddock macht das nicht viel besser. Und wenn dein Pferd 8h auf der Weide steht, so steht es 16h in der Box. Pferde schlafen keine Stunde am Tag. Artgerecht und verantwortungsvoll ist das leider nicht und darüber sollte man sich vor der Anschaffung eines Tieres Gedanken machen. Ist nicht bös gemeint, aber denke bitte nochmal darüber nach. Dein Pferd muss in dem Stall leben, nicht du.