Box für draussen!

5 Antworten

Ich denke auch, dass die Idee mit der Kiste zum selber bauen die beste ist. Und dann gehst du mit dem Deckel zum kleinen Dachdeckerbetrieb um die Ecke und bittest den, dass er dir für den Deckel eine Zinkblechummantelung anfertigt. So hast du das Holz von oben geschützt und es wir nicht wegfaulen. Die Seiten streichst du mit Farbe an und fertig ist ein toller Brötchencontainer. Vielleicht machst du den auch noch eine Nummer größer, dann kann der Briefträger auch schon mal ein Päckchen dort ablegen, wenn du mal nicht zu Hause bist.

Ja, die Idee mit dem selberbauen der Vorschreiber ist ja nicht schlecht, doch sollte man Bedenken, dass, wenn es länger regnet, das Holz duchnäßt und die Brötchen somit auch nass werden. Besser wäre etwas aus Plastik oder Aluminium, auch die sind nicht sooo sehr teuer, aber bestimmt besser geeignet wie Holz! Gibt es bestimmt in der richtigen Größe im Baumarkt. Viel Glück

Bau dir doch selbst eine. Frag im baumarkt nach holzresten. Kauf dir vier holzplatten ein par winkel zwei schaniere und ein par schrauben. Verbinde die bodenplatte mit den zwei seitenteilen der vorder seite und dem deckel in den deckel würd ich eine öffnung schneiden so das brot oder brötchen reinpassen vieleicht noch einen deckel draufmachen dann die rückseite mit schanieren an der seite fest machen so das du das rückteil auf und zu machen kannst gleiches prinzip wie beim briefkasten nur aus holz. Wenn alles fertig ist kannst du die box noch selbst gestallten mit farbe folie usw. Somit wird sie ein unikat;-) ich hoffe ich konnte helfen.

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Weithalsfass61438/detail.jsf?utm_source=Behaelter&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H

Was hälst du denn von diesen Weithalsfässern Aus lebensmittelechtem Niederdruckpolyethylen. Leicht zu verschließen, stapelbar, durch glatte Innenwände leicht zu reinigen. Schlagfest und unzerbrechlich, absolut luft- und wasserdicht zum sicheren Transport und zur Aufbewahrung. Gummidichtung, Griffmulden im Deckel.

Was hälst du von einer Gartenbox? Die bekommst du im Bauhaus, im Obi, in Ebay, Beim hagebaumarkt, beim Aldi, beim Lidl...halten jedes Wetter aus....und kosten nicht die Welt.