Kann der alte Router vom letzten Anbieter für den neuen Anbieter benutzt werden?

3 Antworten

Online wurden aber andere Sachen dazu geschrieben, wie z.B. dass dieses Vorprogrammierte gelöscht wird, wenn man den Router auf Werks Einstellungen zurücksetzt.

... das halte ich für Quatsch. Eine "gebrandete" Firmware wird nicht durch Zurücksetzen auf Werkeinstellungen zur "ungebrandeten" Firmware, sondern zur Werkseinstellung der "gebrandeten" Firmware.

Ein Werksreset reicht natürlich nicht aus.

Eventuell ist die Box aber frei für andere Provider, wenn man die Originalfirmware von der AVM Website flasht, bei älteren Boxen ging das (und mehr) problemlos.

Was du da liest funkt nicht. die FB ist gebrandet sagt man, die kannst du für keinen anderen Anbieter nutzen. Die Werkseinstellungen ändern das nicht. Mein Speedport kommt aus dem A&V 20€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters