Umfrage: Soll ich mir eine gebrauchte Fritz Box (Router) kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 73%
andere Antwort : 18%
nein 9%

9 Antworten

ja

Am besten lokal auf Ebay Kleinanzeigen. Ich hatte auch viele Router (50-100€) gekauft, aber 15km Umkreis sodass man halt sich an Verkäufer wenden kann. Beim letzten Mal beispielsweise musste ich den wegen Gerätepasswort fragen. Er hatte vergessen es zurückzusetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
ja

Grundsätzlich lohnt sich die, aber es ist wie bei allen gebrauchten Dingen, du hast keinerlei Garantie. Wenn sie kaputt geht, dann war es das

andere Antwort :

Vielleicht findest du eine zb. MediaMarkt wo du sie in Raten abzahlen kannst. Bei so einer hohen Summe wäre mir das Riskio zu hoch das die gebrauchte Box probleme hat bzw bekommen könnte und du dann keine Garantie auf das Gerät hast. Dann lieber etwas mehr und in Raten aber dann mit Garantie.

VictorVector  24.02.2022, 20:49
 Bei so einer hohen Summe

Hohe Summe? Es geht um 220 - 250 €. So was zahlt man doch nicht auf Raten.

Allgemein ist von Ratenzahlung abzuraten.

und du dann keine Garantie auf das Gerät hast.

Garantie gibt der Hersteller. Man kann also auch auf gebrauchte Geräte noch Garantie bekommen.

Auch gilt AVM als äußerst kulant!

Und es gibt ~ 7 Jahre Updates. Davon könnte sich manch Smartphone Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Und wieder einmal ... Schuster, bleib bei deinen Leisten!

ja

Sehe jetzt erstmal keinen Grund, davon abzuraten. Aber würde eins mit Rechnung nehmen. Dann hast du noch Garantie, falls was kaputtgeht.

Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchten Router zulegen.

Warum bist du in deinem Alter noch knapp bei Kasse?? Das finde ich nicht so hamma .