Botox in Achseln 6 oder 12 monate dauer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich also bereits über Hyperhidrose informiert. Weitere wertvolle Tipps findest du unter hyperhidrosehilfe.de oder stark-gegen-schwitzen.de. Von einer Operation rate ich dir eher ab - ist ein grosser Eingriff in den Körper und die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Auch von Botox bin ich nicht begeistert. Wenn du den Schweissfluss durch die verschiedenen Eingriffe nicht verhindern willst (der hat noch eine wichtige Kühlfunktion) sondern "nur" deine allenfalls störenden Achselschweissflecken los werden willst, hab ich dir einen tollen Tipp: meine Freundin trägt laulas. Dies ist ein Funktionsshirt, welches speziell dafür entwickelt wurde und den Schweiss mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen direkt unter den Achseln aufsaugt. Sie ist begeistert davon - keine peinlichen Flecken mehr und frei in der Kleidung. Probier doch dies einmal aus.

schreibtisch15
Fragesteller

Danke für den Tipp:D habe diese shirts bereits , aber wenn man ein kurarmiges shirt drüber zieht sieht man es einfach durch .. dass wäre ja nicht dass problem aber ich schwitze weiterhin und fühle mich dabei unwohl..aber vielen dank für deine antwort

petle  08.03.2012, 07:20
@schreibtisch15

Ich wünsche dir, dass du bald die für dich passende Lösung findest. Toi toi toi

Da würde ich wirklich ein Antitranspirant empfehlen. Das sollte solche Probleme lösen. Versuch doch mal Triple-Dry. Man bekommt es in jeder Drogerie und es kostet nicht viel.

Hey, in der Regel geht man von 6 Monaten Haltbarkeit aus, dein Arzt hat das also äußerst „optmistisch“ geschätzt. Ich würde mir in jedem Fall eine Zweitmeinung anhören, das ist immer wichtig. Bei Acredis kannst du nach geprüften Spezialisten für Hyperhidrose schauen, die dich auch über die Wirkdauer der Botoxbehandlung informieren können:

http://www.acredis.com/schoenheitsoperationen/hyperhidrose/aerzte

Außerdem findest du bei uns Informationen über die verschiedenen Methoden und deren Haltbarkeit. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du findest die richtige Lösung für dich.

Lg, Vanessa

du weisst schon,dass botox ein sehr starkes nervengift ist von dem es noch keine langzeitstudien gibt oder??

denk drüber nach ob du dir dem risiko aussetzen lassen willst

man kann die schweißdrüsen auch teilweise veröden lassen.dass ist zwar auch riskant,aber es werden keine giftsubstanzen in den körper gespritzt

die wirkung kann,muss aber nicht so lange anhalten wie dein arzt sagte

wie alt bist du??

schreibtisch15
Fragesteller

16 , ich habe mich erkundigt und es gibt keine massiven nebenwirkungen..

DatBinIch2  04.03.2012, 14:16
@schreibtisch15

das stimmt so nicht es gibt sehr wohl nebenwirkungen!

dein arzt scheint eine pfeife zu sein

GreenGreyEyes  02.05.2012, 19:18
@schreibtisch15

Du bist/ warst zu diesem Zeitpunkt erst 16 und Dein Hautarzt würde eine Behandlung mit Botox durchführen? Als ich vor längerer Zeit meinen Hautarzt darum gebeten habe, hieß es, das sei bei Minderjährigen nicht erlaubt...aber der war eh nich grade auskunftsreich.. Also ist es doch erlaubt?!?

so wie du dein problem schilderst weiß ich ehrlich nicht ,wieso du da überhaupt noch lange fragst und es nicht einfach machst.

was ändert das, ob es 6 oder 12 monate sind. hauptsache du hast vorerst mal für eine zeit erleichterung? darum gehts doch, oder etwa nicht?