Bossing während der Ausbildung?

4 Antworten

Was ich noch hinzufügen wollte, ich habe ihn ziemlich am Anfang offensichtlich über mich lästern hören als er telefoniert hat und ich in sein Büro wollte. Habe ihn direkt damit konfrontiert weil ich mir sowas nicht bieten lasse und auch eigentlich ein ziemlich dickes Fell habe. Dort hat er Dinge erzählt die nicht stimmen, nur um mich wirklich als dumm darzustellen.

Jeden Tag ist irgendwas neues schreckliches, ich kann einfach nicht mehr

Realisti  11.02.2021, 07:48

Ja, das ist wirklich schrecklich. Da würde mir auch die Hutschnur reißen.

Du lieferst eine Kurzschlußhandlung. In der Einleitung schreibst du selber, dass ihr alle paar Monate wechselt. Ich würde zum Boss gehen und um vorzeitigen Wechsel bitten.

Gib der Firma die Möglichkeit Schadensbegrenzug zu betreiben und dir zu helfen.

Ferner solltest du ich gerade machen und nicht alles schlucken. Sag den anderen Mitarbeitern wie es dir geht und dass du Hilfe benötigst. Sie können nicht hellsehen.

Kündigen kann man immer noch. Er schöpft man alle Möglichkeiten aus, die da sind. Flucht ist nur anscheinend die Lösung. Du wirst immer wieder auf blöde Chefs treffen. Hier in der Ausbildung kannst du verschiedene Strategien versuchen und Hilfe erwarten. Später im Berufsleben ist das in dieser Form nicht mehr möglich. Somit versuche es doch wenigstens.

Realisti  11.02.2021, 07:47

Habt ihr keinen speziellen Ausbilder, der für euere Belange zuständig ist? Dem würde ich als erstes meine Nöte schildern.

Such das Gespräch mit der Geschäftsleitung!

Erzähle denen, dass du dich in der Abteilung nicht wohlfühlst und warum....dass du keine vernünftigen Erklärungen bekommst und bei nachfragen so angeschrien wirst, dass du weinen musstest.

Auch die unangekündigte Verlängerung solltest du ansprechen. das ist nicht in Ordnung.

Deswegen gleich hinzuwerfen, davon rate ich ab. Der Mann ist ohnehin kurz vorm Ausscheiden...

Bitte darum, einem anderen Ausbilder zugeteilt zu werden. Und dann schau, was die daraus machen...bevor du dich entscheidest, wegen eines üblen Kollegen (der leider aktuell dein vorgesetzter ist) die Ausbildung hinzuwerfen!

Dafür gibt es den Betriebsrat.