Bosch Avantixx 7 (3 Jahre alt) wird nicht warm?

2 Antworten

Moin,

schon mal ein anderes Programm mit Heizen ausprobiert?

Nach 3 Jahren Heizelemente defekt ist unnatürlich. Mal alle Stecker auf festen Sitz prüfen. Wie kommt ein Einkaufschip aus der geschlossenen Trommel in den Bottich und dann zum Flusensieb / Fremdkörperfilter?

Reparatur lohnt sich in jedem Fall, da die Maschine noch nicht alt ist. Kostenvoranschlag ggf. einholen.

MfG

Hallo brauchmalhilfe

Wenn  die  Maschine nicht  heizt  könnte der  Fehler  an folgenden  Stellen  liegen:

Heizkörper  defekt

Heizungsrelais  defekt

Anschlüsse  an  Heizkörper oder  Heizungsrelais  defekt

Verbindung  zwischen  Heizungsrelais  und  Heizkörper unterbrochen

Heizungssteuerung

Temperatursensor defekt

Anschlüsse an Temperatursensordefekt

Verbindungsleitungen vomTemperatursensor zur elektronik defekt

Bei diesen 3 Möglichkeiten kannes sich um einen Kurzschluss oder um eine Unterbrechung handeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte