Whirlpool Waschmaschine lässt sich nicht öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Richi008

Wenn die Maschine eine Türöffnertaste hat drücke die Türe fest zu und zugleich die Türöffnertaste.

Wenn das nichts hilft kannst du nur versuchen die Türe mit der Notentriegelung zu öffnen. Diese befindet sich meistens im Bereich des Flusensiebes

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Richi008
Fragesteller

Eine Taste dafür gibt’s nicht. Die Tür muss man nur aufziehen , sobald die Tür entriegelt ist.

man hört es auch deutlich das die Tür entriegelt wurde , aber trotzdem geht sie nicht auf.

okay ich schau mal ob ich die notentriegelung finde. Im Handbuch dazu steht leider nichts.

Richi008
Fragesteller
@HobbyTfz

hab garkeine Rückmeldung mehr gegeben ...

durch diesen Trick der im Video gezeigt wurde , habe ich es tatsächlich geschafft die Tür zu öffnen :) aber das war kein richtiger Haken sondern das Türschloss wird im inneren gesichert durch einen Stift.

jedefalls ist die Tür nun offen und schließt wieder ordentlich :))

Zumindest bei neueren Waschmaschinen gibt es immer eine Notentriegelung. Zum Beispirl unten, neben dem Flusensieb. Schau halt mal ins Handbuch unter Notentriegelung

Richi008
Fragesteller

zum Punkt Notentriegelung steht da nichts ....

beelee  23.12.2020, 13:11
@Richi008

Hm. Notfalls den Kundendienst anrufen, dass sie dich schrittweise an die Notentriegelung heranführen.

Richi008
Fragesteller
@beelee

Hab eben mit dem Kundendienst gesprochen.

wie immer geht nur Technikertermin vereinbaren.

hab ich aber abgelehnt da dieser mich 220€ kosten würde. Das wäre dann fast so hoch wie die Waschmaschine gekostet hat.