Boot mit Persenning abdecken?

2 Antworten

Also bei uns am See ist es so das tatsächlich nur die Leute ne Persenning über die Boote spannen, die keine Lenzklappen bzw. Abflüsse haben - sprich Boote die durch Regen voll laufen würden. Alle anderen verzichten drauf. Ne Plane wird nur im Winterlager über geworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Den Dreck würde ich eher als ein kleineres Problem ansehen, weil den kann man von Zeit zu Zeit wegputzen.

Was Booten eher dauerhaft zusetzt ist UV-Strahlung...: die läßt insbesondere GFK-Oberflächen schnell altern und ist auch alles andere als gut für alles was aus Kunststofffasern hergestellt ist. Sprich Leinen und Gewebe ( Trampolin ? ) leiden stark unter Sonneneinstrahlung.