Boot Gelcoat ab oder nur Farbe?

1 Antwort

Eigentlich sieht das für micht nicht mal so aus, als wenn da jehmals Gelcoat war.....

Schon mal repariert worden an der Stelle ?

Jedenfalls ist da ja das blanke Laminat zu sehen, was in jedem Falle schlecht ist.

Kann aber auch sein, daß irgendein Vorbesitzer da schon mal sowas wie ein Verschleißlaminat drauf gemacht hat, um eben zu vermeiden daß das Gelcoat beschädigt wird.

Laminataufbau von der Werft oder von einem renomierten Bootshersteller sieht anders aus als das da, insofern dürfte da schon mal irgendwas gemacht worden sein.

Du solltest daher erst mal versuchen festzustellen, wie der Laminataufbau da unten tatsächlich ist.

Eine tatsächliche Gelcoatschicht vom Werk ist leicht erkennbar....: sie besteht nämlich aus eingefärbtem Harz ohne Faseranteil.