Bonsaischale ohen Loch unten?

 - (Loch, Bonsai, Schale)

4 Antworten

Schale ohne Löcher ist eigentlich nie gut, da es schnell zu Wurzelfäule kommen kann. Du kannst ja vielleicht nachträglich ganz vorsichtig mit geringer Drehzahl zwei Löcher bohren? Wenn nicht und du vielleicht den Ficus nochmal umtopfen willst, schau dich auch gleich mal nach Akadama um. Das ist eine spezielle Pflanzenerde für tropische Bonsais, ebenfalls für den Ficus gut geeignet.

Auf jeden Fall mit Drainage. Dazu gehört auch das Loch.

Birkenfeige - kein Bonsai

 - (Loch, Bonsai, Schale)

iPodExperte
Fragesteller

das auf dem bild ist ein ficus ^^ habs gerade umgepflanzt . Hoffentlich überleben di edas ;(

wim50  03.08.2010, 20:21
@iPodExperte

Das ist auch einer, der größte, den ich bisher gesehen habe.

iPodExperte
Fragesteller

Mein Bild meine ich