Bonsai (apple Tree) aus samen züchten (starterkit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es ziemlich dreist solche Starterkit`s zu verkaufen, dem Käufer wird damit vorgespiegelt er muss nur den Samen

Keimen lassen und erhält einen Bonsai.

Dem ist nicht so, es gibt zwar Samen von Bonsaibäumen, aber der verhält sich genauso wie normaler Baumsamen.

Wenn Du 15-20 Jahre Zeit hast wir aus einem Sämling bei guter Pflege und Gestaltung ein Bonsai.

Der Weg ist das Ziel.

Einpflanzen und Keimen  verhält sich genauso wie bei allen Pflanzen..

Viel Spaß dabei

Gruß

ww

Jackassangely
Fragesteller

ok danke.. :) ja das ist schon klar, dass es lange geht. ich bin ja auch noch jung und ich hoffe ich werde so lange noch leben.. :)

ma schauen was dabei rauskommt ^^

Hey nochmal ein Tip

Erst eimal wünsche ich Dir das Du die 100 locker knackst,

Ich würde den Samen nicht in die Bonsaischale pflanzen, sondern in freie Land oder

großen Topf, und den Sämling da einige Jahre durchwachsen lassen. nur so

bekommt man einen dickeren Stamm, schneiden kann man ja auch, wenn der Bursche nicht in der Schale steht.

Gruß

ww

Schau mal ich habe eine Beschreibung mit Tips und Tricks gefunden und was man so alle beachten muss, auch im Bezug auf Obstbäume. Ich denke da kannst du ein paar ganz brauchbare Informationen rausziehen:

http://www.bonsai-fix.de/anzucht.htm