Bonprix will von mir Geld für die Ware, die ich zurück geschickt habe?

6 Antworten

Dann melde dich mit dem Beleg beim Dienst, denn du genutzt hast (Hermes, DHL, etc) und verlange eine Sendeauskunft, um herauszufinden, wo das Paket geblieben ist. Mach es schriftlich, damit du die Antwort an BP senden kannst. Antworte auch gleich mal an BP (schriftlich, nicht telefonisch!) und lege Widerspruch gegen die Mahnung ein und sende eine Kopie des Belegs. Mach das sofort, denn das ganze wird irgendwann ans Inkasso gegeben und dann ist BP raus und kümmert sich um nix mehr.

Beleg für die Rücksendung habe ich, aber die meinen es ist nichts angekommen.

Was sagt denn die Onlineverfolgung Deines Paketes?
Es ist für Dich doch ein Leichtes, den Eingang bei Bonprix nachzuweisen.

Multifunction  06.12.2020, 11:16

@TaAKu:

Nachtrag:
Solltest Du als nicht-sendungsverfolgbares Päckchen verschickt haben, dann ist Dein "Beleg" nur eine Quittung über den Kauf von Postwertzeichen und völlig wertlos.

In diesem Fall hast Du nämlich keinen Versandnachweis.

dann würde ich die Rücksendung mal Tracken im Internet was kommt den da raus ?

Auch sollte man immer seine Rücksendungen im Auge haben wenn da nix innerhalb einer Woche kommt ist es schon verdächtig.

Die meisten (Amazon brauchen da ca. 2-3 Tage)

mach ein foto vom beleg und maile den dorthin. fertig. auf dem beleg steht ein datum und wenn das innerhalb der rücksendefrist liegt, war die retour pünktlich. wenn die ihren laden nicht auf der kette haben, können sie trotzdem dem kunden keine schuld dafür geben.

Scan den Beleg ein oder kopier ihn und schick den Scan per Mail oder die Kopie per Post dorthin, zusammen mit erläuternden Zeilen, worum es geht (besonders wichtig: am besten direkt im Betreff Kunden- und Bestellnummer angeben, damit sie schnell den Vorgang finden können, um den es geht!).