Hello Body Rücksendung geht nicht?

3 Antworten

Sowie ich das sehe fehlt in deiner Problembeschreibung etwas.

(Erstmal ist das Internet voller Kritiken oder voller Enthusiasmus. Da zu vermuten ist, dass hinter den einfach zu enthusiastisch beschriebenen supertollen Erfolgen FAKE-Einträge stecken stellt sich mal allgemein die Frage der Seriosität. Entsprechende verdeckte Werbung ist höchst unseriös)

https://www.hellobody.de/widerruf/

Da die Firma entsprechende Widerrufe per Mail akzeptiert, stellt sich für mich folgende Zusatzfrage:

-das entsprechende Formular der Seite wurde verwendet?

-gibt es einen Nachweis der Zurücksendung der beigefügt wurde?

Die Tatsache, dass eine "Maildiskussion" stattgefunden hat kann ebenfalls von uns nicht abschließend beurteilt werden.

Daher mein Tipp: Fordere sie auf binnen 2 Wochen die Rücksendung zu bestätigen und gehe erst gar nicht auf den anderen Schriftverkehr ein. Es bringt nichts sich auf eine lange Diskussion einzulassen (Frist setzten, sonst passiert nichts) Den bisherigen Schriftverkehr kann man in einem Beisatz erwähnen.

Schreibe auch, dass du Widerspruch gegen die Rechnung einlegst, da sie unbegründet ist.

Mach dich auf ein möglicherweise stattfindendes Inkasso bereit.

exxo0
Fragesteller

Ich habe leider keinen Bon der Post mehr da das ganze 2 Monate her ist und ich nicht mehr damit gerechnet habe das die Probleme machen werden.

Warum hast Du zurückgesandt ? War die Ware mangelhaft oder wolltest Du den Vertrag widerrufen ?

Bei letzteren musst Du den Widerruf, am besten schriftlich, beim Verkäufe geltend machen.

Hast Du zumindest noch den Einlieferungsbeleg und Identcode für eine Sendungsverfolgung und als Nachweis das Du etwas dahin geschickt hast ?

exxo0
Fragesteller

der Artikel hat mir nicht gefallen.

habe ja damals eine Mail dahin geschrieben wie die es auch wollten wo drin stand das ich den Artikel mit der xxx Bestellnummer zurücksende.

den Beleg habe ich nicht mehr, das ist über zwei Monate her, finde es auch bedenklich das die sich jetzt erst melden.

das ist ja nicht das erste mal das die mir was unterstellen und im Endeffekt rauskam das der Fehler bei denen lag.

was kann ich noch machen

Den Beweis erbringen, daß Du die Ware zurückgeschickt hast. Das wirst Du jedoch nicht können und das weiß der Händler. Deswegen hat er Dich gebeten, an Eides statt zu versichern - also ernsthaft glaubhaft zu machen - daß Du die Ware verschickt hast. Aber das hast Du abgelehnt.

exxo0
Fragesteller

Ja weil ich das nicht unterschreiben muss. Ich habe alles gemacht was die bei einer Rücksendung verlangen, mehr muss ich nicht machen.

GanMar  27.08.2019, 13:22
@exxo0
mehr muss ich nicht machen

Naja, im Zweifelsfall mußt Du nachweisen, daß Du nicht nur eine E-Mail, sondern auch das Paket verschickt hast. Ohne Einlieferungsbeleg kannst Du noch nicht einmal einen Nachforschungsantrag stellen, ob der Paketdienst die Sendung möglicherweise verbummelt hat.