Von mir versendete Ware ist anscheinend nicht angekommen, Käufer weil Rücküberweisung?

6 Antworten

Naja, aber es ist ja auch voll unfair für ihn, er zahlt und bekommt nix

BBPB21  20.06.2020, 18:12

Daran ist er aber selbst schuld.

Wagner154  20.06.2020, 19:03
@BBPB21

Warum, meinwr meinung nach und uch glaub auch rechtlich, muss sie dafür aufkommen

BBPB21  20.06.2020, 19:04
@Wagner154

Nein. Das Risiko des Versandes trägt der Käufer.

tommy0404
Fragesteller

Hast recht daran hab ich gar nicht gedacht

Paar Tage darauf habe ich ihn bei der Post versendet unversichert natürlich.

Warum natürlich ? Natürlich ist in meinen Augen ein versicherter Versand.

und dass er zur Bank geht und eine Rück Überweisung veranlasst. geht das?

Nein, eine von ihm getätigte Überweisung kann er nicht zurücküberweisen lassen.

ich meine den Beleg schon weggeschmissen zu haben

Nützt dir doch eh nix, war doch unversichert.

War dies mit dem Käufer so ausgemacht das unversichert versendet wird ? Wenn ja trägt das Risiko der Käufer. War versicherter Versand vereinbart und Du verschickst unversichert liegt das Risiko bei dir.

tommy0404
Fragesteller

Zum Glück war unversicherter Versand ausgemacht

tommy0404
Fragesteller
@Antitroll1234

Aber kann der Käufer nicht zur Bank gehen und eine Rücküberweisung veranlassen sodass diese Bank meine Bank verständigt?

Antitroll1234  20.06.2020, 20:44
@tommy0404

Wie bereits erwähnt, eine von ihm getätigte Überweisung kann er nicht zurückbuchen lassen wenn die Umbuchung schon auf dein Konto erfolgte.

Hallo

Tja ,da hast du einfach Pech gehabt.Uns passiert das auch öfters. Man versucht die Versankosten so günstig wie möglich zu halten.Das Problem ist ,das der ein oder andere Käufer das ausnutzt. Du kannst es einfach nicht beweisen,ob der Käufer das Paket erhalten hat oder nicht. Also besser in Zukunft per Einschreiben oder versicherter Versand.

Liebe Grüße

Tanja

Nein, das geht nicht.

Der Käufer trägt das Versandrisiko.

Er hätte versicherten Versand wählen und bezahlen sollen. So hat er einfach Pech.