Bong Bläser? Hanf-Berufe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat ist ein auf Cannabis ausgerichteter Beruf zukunftsträchtig. In den USA hat vor Kurzem der fünfzehnte Bundesstaat die Verwendung von med. Cannabis zugelassen. Eine US-amerikanische cannabismedizinische Organisation ist inzwischen an der Börse zugelassen.

In Europa sind die Gesetze in punkto Cannabis lockerer geworden in Portugal, Spanien, Belgien, Tschechien. Von den Niederlanden brauchen wir nicht zu sprechen. Auch in Deutschland tritt - wenn auch langsam - ein Wandel ein.

Als Bongbauer/Bongbläser müsstest Du Dir evtl. eine eigene Marke aufbauen, um (finanziell) erfolgreich zu sein.

Als Cannabisgärtner bist Du an die hiesigen Gesetze gebunden und müsstest verdammt lange um eine Genehmigung zum Anbau kämpfen. Darüber hinaus gelten extreme Sicherheitsvorschriften für den Anbau, die hohen finanziellen Einsatz bedeuten. Aber etwa als Arzt mit Spezifizierung auf Cannabismedizin erwartet Dich in D eine goldene Zukunft. Wenn es den hiesigen Patienten an etwas mangelt, dann an tatsächlich materiekundigen Ärzten.

Du könntest auch im Industrie-Hanf/Nutz-Hanf-Geschäft tätig werden. (Düsseldorf - Steinheim/Westfalen ist ja keine Entfernung. Vielleicht schnupperst Du mal bei Hanf-Zeit rein...)

Wenn du dich nicth auf den Beruf konzentrierst gibt es bessere die sich nebenbei auch schon einen namen gemacht haben und sich damit das rech verdient haben solche unsummen zu verlangen. außerdem werden die industrieellen immer billiger und besser. ob du da chancen hast, kannst ja mal bei einen glasbläser workshop oder so mitmachen um zu schauen ob das überhaupt dein ist, ansonsten gibt es ja noch andere fertigungsmöglichkeiten

Kannst ja in einem coffeeshop arbeiten oder selbst einen eröffnen. es gibt auch hanftester. also da probiert man halt verschiedene grassorten aus und bewertet sie. dafür bekommt man jede menge kohle und man hat dabei spaß. natürlich musst du das gras medizinisch brauchen weil der beruf nur für die qualitätskontrolle der coffeeshops da ist

mann in der 8 wollte ich noch basketball spieler werden. also warte vllt ändert sich deine einstellung. wenn du etwas machen willst das mit hanf zu tun hat setz dich für die legalisierung ein

"Ihr könnt so viel beleidigen wie ihr wollt mir ist's wurscht"

Tja, kiffen macht gleichgültig ... ist ihm aber auch egal. ;)