Hab ich eine essstörung wenn ich nur 1 mal am Tag esse?

9 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass es eine Essstörung ist, weil das ist ja eigl etwas, das man bewusst entscheidet. Du hattest ja nicht vor abzunehmen denke ich mal.

Ich habe auch eine Freunden die erst Nachmittags etwas isst, weil sie einfach keinen Hunger hat, aber sie hält ihr Gewicht.

Vielleicht, aber ich habe nicht so richtig ahnung liegt es am Kiffen. Zum Hausarzt würe ich jetzt aber nicht damit gehen, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber bei meinem Freund haben die Eltern dann erfahren, das er kifft,weil man es im Blut nachweisen konnte.

In meiner Stadt gibt es eine Drogenberatungsstelle die sich mit solchen Sachen auskennen und das voll anonym besprechen. Ich weiß nicht ob dsas für dich eine Option wäre, musst du mal gucken.

Dein BMI (Bodymaßindex) liegt aktuell noch im Normalbereich. Allerdings: In 1 Monat 12 kg abzunehmen, ist keinesfalls "normal".

Du solltest sowohl dein Essverhalten (1 Mahlzeit am Tag ist nicht o.k.) überdenken, wie auch dein "Kiffen", denn das ist absolut nicht "normal". Ja, und es kann (wird) deinen Appetit beeinflussen.

Ich bin sicher, dass du meinen Rat jetzt eigentlich nicht hören willst, aber ich rate dir trotzdem:

Such ganz dringend eine Drogenberatungsstelle auf, damit du sowohl dein Drogenproblem wie auch dein Essverhalten in den Griff bekommst. Noch sind deine Chancen gut, ohne bleibende Schäden davonzukommen aber die Chancen sinken mit jedem Tag, an dem du so weitermachst wie bisher.

gausmblock  03.06.2021, 12:58

Naja wenn man sein kiffen kontrollieren kann ist das alles andere als ein Drogenproblem.

Wenn du damit deine Nährstoffe decken kannst, ist es okay. Ich würde es auf zwei Mahlzeiten aufteilen, dann musst du nicht so viel aufeinmal essen. Ist vllt auch besser für die Verdauung?

Vom Kiffen kriegt man eher Appetit. Mein Mann isst auch nur 1 mal am Tag. Dafür hat er Nachts immer Heißhunger😥

Jedenfalls hast du viel zu viel in sehr kurzer Zeit abgenommen und DAS ist bedenklich an der ganzen Sache. Wenn du nur 1 mal isst, ok. Aber dann musst du richtig essen

Nein. Keine Essstörung. Eher eine Störung im Bereich normalen Umgangs mit Cannabis.

Eclair89  07.08.2019, 13:19

In einem Monat 12 kg abzunehmen siehst du als normal an? Ok..

aXXLJ  07.08.2019, 17:31
@Eclair89

Cannabis ist weltweit dafür bekannt den Appetit zu fördern, zu steigern, und so etlichen Krebspatienten unter Chemotherapie das Chemo-Unverträglichkeits-Verhungern zu ersparen. Die medizinische Wirkung ist unbesttritten und kann überall nachgelesen werden.

Zudem sollte jeder hinreichend informierte Cannabisgebraucher wissen, dass der Gebrauch vonn Cannabis zu reinen Genusszwecken (also im eher nicht medizinischen Bereich) zum sog. " Fressflash" führen kann, einer akuten Appetit-Attacke.

Nachdem der Fragesteller (als 15jähriger) behauptet "täglich" Cannabis zu konsumieren, scheidet Cannabis m.E. als Grund für den Gewichtsverlust definitiv aus.

Ich persönlich hege Zweifel am Wahrheitsgehalt von "12 Kilo und täglichem Cannabisgebrauch.